SGB/SVR - SG Karlstadt 7:6 n.E. (0:2, 2:2)

Im Halbfinale des U17-Landrätepokal kam die SG Karlstadt nach Burgsinn. Es sollte ein intensiver und spannender Abend inklusive Elfmeter-Krimi werden, aber der Reihe nach: unsere Jungs verpassten den Start ins erste Pflichtspiel der Rückrunde komplett und lagen nach 5 Minuten schon 0:2 hinten. Wer jetzt einen Spaziergang für die Zementstädter erwartetet (wie so einige Zuschauer, die schon Vergleiche zum Duell FCB - BVB zogen), hatte die Rechnung ohne die Heimelf gemacht: die Zweikämpfe wurden angenommen, der Gegner energisch unter Druck gesetzt und mit Mut nach vorne gespielt. So erarbeiteten wir uns bis zur Halbzeit ein deutliches Chancenplus und hätten längst den Anschluss schaffen können, liessen die Chancen aber noch liegen.

Auch in Hälfte 2 setzten wir den Gegner im Spielaufbau früh unter Druck, ließen kaum Chancen zu und erarbeiteten uns selbst einige Einschußmöglichkeiten, allein der erlösende Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis das unermüdliche Anlaufen endlich belohnt wurde: der generische Keeper konnte einen Schuß nicht festhalten, Tom reagiert am schnellsten, schnappt sich den Ball und schiebt zum 1:2 ein. Durch den Treffer wurden nochmal letzte Reserven mobilisiert und 3 Minuten später fiel tatsächlich der überfällige Ausgleich: Luis bekommt außen den Ball zugespielt, zieht in die Mitte an 2 Gegenspielern vorbei und netzt aus 17 Metern zum Ausgleich ein. Wir sind wieder im Spiel!

In den letzten Minuten versuchten wir noch die Entscheidung herbeizuführen aber die kräftezehrende Aufholjagd zeigte ihre Wirkung bei beiden Teams. Elfmeterschießen ...

Karlstadt legt vor, beide erste Schützen verwandeln souverän: 0:1 Karscht, 1:1 Philipp, dann der entscheidende Patzer: der gegnerische Schütze setzte den Ball hoch links über das Tor, 2:1 Moritz, 2:2, 3:2 Marvin, 3:3, 4:3 Nico, 4:4, 5:4 Luis - kein Halten mehr - Fiiiiinaaale!!!

Gegner wird der Sieger des Spiels Fränkische Platte - Stettin/Binsfeld/Müdesheim, beides gute Bekannte!