FV Langenprozelten/Neuendorf - SGB/SVR 2:4 (0:1)

Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde traten die U17-Jungs auf dem Gössenheimer Ausweichplatz gegen die Spielgemeinschaft Langenprozelten/Neuendorf (Karsbach/Gössenheim) an. Wir waren zwar von Beginn an spielbestimmend, aber zu selten torgefährlich. Der Gegner verteidigte fast mit allen Mann und operierten mit langen Bällen auf den einzigen, aber schnellen Stürmer. Wir waren einige Male nicht aufmerksam genug und ließen einige solcher Chancen zu. Den Gegentreffer mussten wir nach einer Ecke, die durch den Strafraum an den langen Pfosten segelte und dort von einem gegnerischen Spieler über die Linie gedrückt wurde, hinnehmen. Wir konnten selbst beste Einschußmöglichkeiten nicht nutzen.

In Hälfte 2 (und bergab spielend) war von Beginn an der Wille zu spüren, das Spiel zu drehen: in den Zweikämpfen konsequenter und mit mehr Zug zum Tor traten die Jungs auf, aber es wollte einfach kein Tor fallen, wir blieben im Abschluss zu ungenau. So musste der Gegner mit einem Eigentor nachhelfen: einer der vielen Angriffe über die Außenbahn wurde nach innen gespielt, der Gegner hält den Fuß rein und will den Ball wegspitzeln, fälscht ihn aber vor dem Eingreifen des Torwarts ins eigene Tor ab. Damit war der Bann gebrochen und wir drückten auf den Führungstreffer. Der fiel dann durch einen Abstauber von Joshi nach einem Schuss, den der Keeper nur abklatschen konnte. Kurz danach erhöhte Philipp nach Balleroberung von der halblinken Seite mit einem satten Schuss auf 3:1. Trotz des einsetzenden starken Regens ließen die Jungs nicht nach und machten weiter Druck, weitere Chancen blieben aber leider ungenutzt. Der Gegner versuchte mit einer Umstellung nochmal zurück ins Spiel zu kommen und wir gaben ihnen die Möglichkeit: im Rückwärtsgang wurde zu nachlässig verteidigt und ein langer Ball auf den freistehenden Stürmer zugelassen. Dieser  konnte tatsächlich alleine auf unser Tor zulaufen, Michi ging ihm mutig entgegen und konnte den Ball vom Fuß spitzeln, aber auch den Nachschuss eines nachgerückten Mittelfeldspielers konnten wir immer noch nicht verteidigen und machten das eigentlich entschiedene Spiel nochmal spannend. Kurz vor Schluß setzte Niklas mit einem Freistoß aus 28 Metern in den rechten Winkel den Schlusspunkt zum 4:2 Endstand.

Auf schwierigem Geläuf zeigten die Jungs den nötigen Siegeswillen und Einsatz, um ein solches Spiel zu gewinnen. Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel zuhause gegen den Spitzenreiter Fränkische Platte.