(SG) FV Karlstadt 2 - SGB/SVR 0:3

Nach dem Pokalauftakt starteten unsere U17-Jungs am Samstag mit dem Auswärtsspiel im Gambach gegen den FV Karlstadt 2 in die reguläre Saison. Dabei konnten wir an die gute Leistung vom Donnerstag anknüpfen und von Beginn an spielerische Akzente setzen. Vor allem über beide Außenbahnen konnten wir uns regelmäßig durchsetzen und so waren Tore nur eine Frage der Zeit. Das 1:0 erzielte Joshi nachdem er vor dem Tor freigespielt wurde. Mit einem starken Paß in die Tiefe leitete Joshua das 2:0 ein, Luis vollendete den Spielzug mit dem 2:0 und Philipp erhöhte noch vor der Pause zum 3:0. Bitter trafen uns 2 Verletzungen in Hälfte 1: Joshi und Philipp konnten leider nicht weitermachen, gute Besserung euch beiden, hoffentlich sehen wir euch bald wieder auf dem Feld. 

In Halbzeit 2 waren wir dann im Verwaltungsmodus: die englische Woche (die Jungs hatten nur 1 Tag Pause) machte sich bemerkbar, dennoch kontrollierten wir das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Einige Chancen erspielten wir uns auch noch, konnten aber kein Tor mehr erzielen. In der Woche gilt es nun zu regenerieren und Kraft zu tanken für die nächsten Aufgaben am 1.10. in der Liga und am 5.10. in der nächsten Pokalrunde.