SGB/SVR - (SG) FC Ruppertshütten 4:1 (3:0)

Zum ersten Saisonspiel bescherte uns die Auslosung zum Landrätepokal ein Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Ruppertshütten. Beide Teams agierten zunächst abwartend, unsere Jungs brauchten die ersten 20 Minuten, um sich an die Intensität in der neuen Altersklasse zu gewöhnen. Nach und nach erarbeiteten wir uns ein spielerisches Übergewicht und näherten uns auch dem Kasten immer mehr an. In der 33. und 37. Minute fielen folgerichtig auch die Tore nach ähnlichem Schema: Angriffe über die Außenpositionen (Moritz und Luis) nach vorne getragen, der Keeper konnte den ersten Abschluss noch halten, Joshi stand jeweils richtig und schob den 2. Ball sicher ein. Der 3. Treffer vor der Pause fiel dann nach einer kurz ausgeführten Ecke, die Nico auf den kurzen Pfosten spielte, wo Joshi wieder goldrichtig stand und den Ball in den Winkel lupfte.

Nach der Pause konnten wir das Spiel kontrollieren und ließen wenig zu. Einige sehenswerte Angriffe fischte der gegnerische Keeper noch aus dem Kasten, unter anderen einen Kopfball von Moritz fast in den Winkel. Der Gegner öffnete immer mehr die Abwehr, schaffte in der 60. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 und warf dann nochmal alles nach vorne. Mit dem 4:1 nach einer Flanke von Philipp genau auf den Fuß von Joshi war das Spiel dann endgültig entschieden. Ingesamt ein gelungener Start in die Saison, mal schauen, welchen Gegner und die Auslosung der nächsten Runde beschert.