DJK Würzburg - SGB 0:10 (0:4)

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison traf die U 17 zwar auf einen körperlich gleichwertigen Gegner, der jedoch große spielerische Defizite hatte. Gleich zu Beginn ein guter Auftakt: keine 83 Meter wie in Paderborn und keine 11 Sekunden wie in Dortmund - jedoch nach 25 Sekunden direkter Freistoß von Bene aus gut 40 Metern, der über Freund und Feind flog und hinter dem Keeper einschlug. Anschließend immer wieder feine Angriffe über die Außen oder Pässe in die Schnittstellen der Abwehr und so konnten Leon, Yasin und nochmals Leon zum 0:4 bis zur Pause erhöhen.

Nach der Pause kein Nachlassen der Mannschaft - alle eingesetzten 15 Spieler hielten sich diszipliniert an die Vorgaben und so fielen die weiteren Treffer wie reife Früchte.

Gute Leistung - jetzt aber nicht überheblich werden, es kommen auch schwerere Gegner !
Kompliment trotzdem vom Aushilfscoach Josch.

Hier nochmals die Torfolge: Bene - Leon - Yasin - Leon - Philipp - Simon - Lukas - Reuter - Jan - Juli