SGB/SVR - JFG Fränkische Platte 4:0 (2:0)

Zum Heimspiel-Auftakt in die Rückrunde kam die JFG Fränkische Platte nach Rieneck. Schon nach ein paar Minuten war abzusehen, wie das Spiel laufen wird: der Gast verteidigte mit allen Spielern rund um den eigenen Strafraum, wir hatten jede Menge Ballbesitz, konnten uns aber im letzten Drittel nicht so oft durchsetzen. Mal bekommt der Gegner ein Bein dazwischen, mal machen wir mit eigenen Stockfehlern gute Situationen zu Nichte, mal verspringt der Ball unkontrolliert, oft pariert der Torwart sehenswert. Und wie so oft in solchen Spielen hatten die Gäste beim Spielstand von 0:0 zwei gute Chancen begünstigt durch mangelnde Absprachen in unserer Defensive. Nach 20 Minuten fiel dann endlich der erste Treffer: Philipp setzt sich links im Strafraum gekonnt durch, die versuchte Flanke rutscht allerdings vom Fuß ab und senkt sich unter die Latte ab. 10 Minuten später das 2:0 durch Philipp, der nach Balleroberung im Aufbauspiel des Gegners den Torwart ausspielt und aus 16 Metern ins leere Tor verwandelt.

In Hälfte 2 das gleiche Bild, Gegner verteidigt mit Mann und Maus, der Keeper entschärft die Chancen bis zur 68. Minute, da ist er bei einem Fernschuß von Joshua E.  zwar auch noch mit den Fäusten dran, der scharf geschossene Ball fällt aber hinten runter doch ins Tor. Den Schlusspunkt erzielt Fabian mit mustergültigem Kopfball nach Ecke freistehend vom Elfmeterpunkt. Ingesamt waren im Offensivspiel zu viele Stockfehler und Unkonzentriertheiten dabei, es bleibt für das anstehende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Marktheidenfeld am kommenden Sonntag viel Luft nach oben!