FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim - SGB/SVR 2:5 (2:2)

In Stetten trafen wir auf den erwartet unbequemen Gastgeber, der uns mit aggressiver Manndeckung und aufopferungsvollem Kampf in Halbzeit 1 das Leben schwer machte. Der Start klappte gut, Fabian verwandelte gleich die 1. Ecke per Kopf zur 0:1 Führung (2.). Doch statt nachzulegen spielten wir nicht mit der nötigen Geschwindigkeit, sondern verzettelten uns zu oft in Dribblings und boten dem Gegner zu allem Überfluss bei langen Bällen immer wieder Abschlusschancen. Nach dem Ausgleich zum 1:1 konnte uns Nico mit einem Distanzschuss (unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts) direkt wieder in Führung bringen. Kurz vor der Halbzeit boten wir aber wieder durch mangelhaftes Aufbauspiel dem Gegner die Chance zum Ausgleich - so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Aus der Pause kamen wir dann deutlich engagierter und verwandelten gleich wieder die 1. Ecke - Moritz per Kopf unhaltbar in den Winkel. Jetzt konnten Angriffe über die Flügel vorgetragen und der Gegner unter Druck gesetzt werden. Der schönsten Angriff führte dann auch zum 2:4 - Tim setzte sich auf dem rechten Flügel durch, spielte von der Grundlinie durch den 16er quer zu Christopher, der eiskalt in die kurze Ecke vollstreckte. Den Schlusspunkt setzte Niklas mit einem kuriosen Treffer: Bogenlampe von der linken Seite auf Höhe der Mittellinie Richtung gegnerisches Tor, der Torwart unterschätzt den Ball und der schlägt im linken Eck ein.

Fazit: nach idealem Start verlief das Spiel lange zäh, mit einer Steigerung in Hälfte 2 konnten wir das Spiel dann doch deutlich entscheiden.

Zum letzten Spiel der Hinrunde kommt bereits am Freitag Abend der TuS Frammersbach zum Flutlichtspiel nach Burgsinn.