SGB/SVR - FV Gemünden/Seifriedsburg 3:2 (1:0)

Nach Freilos in Runde 1 steigen wir gegen den FV Gemünden/Seifriedsburg in den Landräte-Pokal ein. Der Gegner kam mit einer Defensiv-Taktik zu uns, wir nutzen den Ballbesitz und den Raum zu ansehnlichem Aufbauspiel und zahlreichen Torchancen - einziges Manko war deren Verwertung. Mangelnde Konzentration, Ruhe, oder was auch immer führen dazu, dass wir selbst klarste Dinger nicht im Gäste-Tor unterbringen können. Es dauerte bis zur 33. Minute ehe Joshua mit gekonntem Lupfer aus 16 Metern den Keeper überwinden konnte. So ging es mit einem mageren 1:0 in die Halbzeit, obwohl da schon alles hätte klar sein können.

In die 2. Hälfte starten wir dann konzentrierter - 2:0 durch Philipp (46.). Nach starker Balleroberung passt Philipp den Ball fast von der Grundlinie vor das Tor auf den nach innen gestarteten Moritz, der freistehend zum 3:0 einschiebt (51.). In der Folge kontrollieren wir das Spiel, kommen auch noch zu einigen Chancen, lassen aber die letzte Konsequenz vermissen. Wie es dann oft passiert, bringen wir den Gegner nochmal ins Spiel - ein langer Ball in den Strafraum, mangelnde Absprache untereinander, Gestochere nach dem Ball und plötzlich liegt er in unserem Tor - der Gegner sieht sich im Aufwind. Kurz darauf ermöglichen wir dem Gegner durch einen einfachen Fehler im Aufbau einen Konter - Flanke auf den langen Pfosten, die vom Stürmer eingenickt wird zum Anschlusstreffer (66.). Jetzt wird's nochmal spannend. Bis zum Ende bekamen wir das Spiel aber wieder in den Griff, der Gegner hatte keine nennenswerte Chance mehr zu verzeichnen. Letztlich mit mehr Mühe als nötig verdient das Halbfinale erreicht!