JFG Fränkische Platte - SGB/SVR 0:8 (0:5)

Zum Auswärtsspiel gegen die JFG Fränkische Platte traten unsere U17-Jungs auf dem schwer zu bespielenden Platz in Wiesenfeld an. Sie ließen von Beginn weg keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz geht. So führten wie bereits nach 15 Minuten durch Tore von Johannes (Premiere) und Moritz (Doppelpack) mit 3:0. Es folgte eine Phase, in der wir - bedingt durch die frühe Führung - etwas an Konzentration verloren und dem Gegner durch unnötige Fehlpässe und mangelndes Nachsetzen einige Kontergelegenheiten boten. Noch vor der Halbzeit wurde der Schlendrian aber wieder abgestellt und Nico und Christopher (Premiere II) erhöhten auf 5:0.

Die Hälfte 2 wurde souverän mit viel Ballbesitz und Pass-Passagen zu Ende gespielt, die zahlreichen Chancen konnten noch zu 3 weiteren Toren genutzt werden: Fabian, Philipp und nochmals Fabian sorgten für den 8:0 Endstand. In dieser Woche stehen mit dem Pokalspiel gegen Gemünden und dem Auswärtsspiel in Marktheidenfeld zwei anspruchsvolle Aufgaben auf dem Programm - packen wir's an!