SGB/SVR - (SG) SV Bavaria Trennfeld 5:1 (2:1)

Zum ersten Heimspiel der Saison hatten wir die Spielgemeinschaft aus Trennfeld zu Gast. Wir zeigten von Beginn an ein aktives Spiel mit viel Zug zum Tor und gelungenen Spielzügen. Schon der Einstieg ins Spiel war aber richtungsweisend für das erste Drittel des Spiels: in der ersten Minute gelingt uns eine Balleroberung im Mittelfeld, Ball in die Tiefe und Luis rechts im Strafraum alleine vor dem Keeper, der Lupfer gelingt nicht ganz und der TW pariert. So ging es bis zur 20. Minute: Chancen um Chancen, die immer wieder vom Gegner geblockt oder nicht konsequent genutzt wurden. Wie es im Fussball oft so läuft, macht es der Gegner besser und erzielt mit dem ersten Angriff direkt ein Tor. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken, sondern setzten unser Spiel einfach fort und in Minute 20 war es dann soweit. Nach einer der vielen Ecken stand Joshi am langen Pfosten richtig und drückte den Ball über die Linie. Noch vor der Halbzeit gelingt Moritz der Führungstreffer: nach feinem Spielzug über den linken Flügel kommt der Ball zur Mitte und Moritz netzt eiskalt zum 2:1 ein.

In Hälfte 2 kontrollierten wir das Spiel dann souverän, unser Angriffsspiel fand seine Fortsetzung und wir kamen weiter zu Chancen. Sehenswert das 3:1: nach Balleroberung in der eigenen Hälfte braucht es nur 2 Stationen: Luis spielt einen flachen Pass in den Lauf von Moritz, der dem Gegner auf und davon läuft und verwandelt. Mit dem 2. 3er-Pack nacheinander erhöhte dann wiederum Moritz auf 4:1. Schlusspunkt war ein verwandelter Foulelfmeter an Luis von Luis zum 5:1-Endstand. Ingesamt eine gute Leistung der Truppe, auf der wir in den nächsten  Spielen aufbauen können.