SGB/SVR – TSV Karlburg II 1:0 (1:0)

In einem ausgeglichenen Spiel konnten unsere Jungs den entscheidenden Treffer landen und das Spiel für sich entscheiden.

Die erste Halbzeit war für beide Vereine chancenreich. In der 7. Minute traf Nikolai Heßmer nach einer Ecke das Außennetz. David Fischer rettete beherzt einen Konter von Karlburg in der 9. Minute. Aaron Weimer verfehlte das Tor knapp und auch David Fischer schoss nach einem Doppelpass mit Michael Schneider am Tor vorbei. Trotz Nachsetzen von David Fischer wollte ein abgeprallter Freistoß in der 21. Minute nicht ins Netz. Die Erlösung kam in der 27. Minute. Nach einer Ecke von Karlburg konterten unsere Jungs und David Fischer knallte das Leder in die Maschen. Weitere Freistöße und Ecken unserer Jungs hatten leider keinen Erfolg.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Beide Mannschaften hatten mehrere Chancen. Louis Michler rettete uns vor einem Gegentreffer in der 39. Minute. Nach einem Foul an Jan Herold, resultierend in einer gelben Karte für Karlburg, hielt deren Keeper den Freistoß von Nikolai Heßmer. Weitere Torschüsse durch u.a. David Fischer, Jan Herold und Bastian Heilmann verfehlten knapp das Tor.

Spieler des Tages war unser Überraschungs-Keeper Matteo Kissner, durch dessen Einsatz und hervorragende Paraden wir die Führung zu Null halten konnten.