FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim – SG 1920 Burgsinn 1:2 (1:0)

In ihrem ersten Spiel der Saison konnten die Jungs der Spielgemeinschaft Burgsinn Rieneck die ersten 3 Punkte mit nach Hause bringen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs leichte Startschwierigkeiten, was sich nach bereits 9 Minuten in dem Gegentreffer durch den FV Stetten rächte. Durch einen Lattenschuss nach einer Ecke von Stetten in der 23. Minute aufgerüttelt und durch die Einwechselung von Michael Schneider, wendete sich das Blatt. Die nächsten Chancen hatten wir, auch wenn das Leder nicht ins Tor gehen wollte. In der 33. Minute rettete Aaron Weimar einen Konter von Stetten und hielt uns weiter im Spiel. Die beste Chance unserer Jungs war ein Lattenknaller in der 35. Minute nach einer Ecke durch Jan Herold.

Die zweite Hälfte starteten unsere Jungs beeindruckend. Die erste große Chance durch Ben Eck war bereits in der 36. Spielminute. Der heißersehnte Treffer fiel dann in der 37. Minute. Der Schuss von David Fischer prallte vom gegnerischen Keeper ab, Demian Schlegel war zur Stelle und lupfte den Ball über den Torwart hinweg ins Netz. Im weiteren Verlauf waren unsere Jungs die klar überlegenere Mannschaft mit vielen Chancen durch u.a. Nikolai Heßmer, Ben Eck und David Fischer. Demian Schlegel verfehlte das Tor um eine Haaresbreite nach einem von David Fischer eingeleiteten Konter in der 66. Minute. Dann fiel die Entscheidung! Nach einer Ecke von David Fischer zimmerte Michael Schneider das Leder unhaltbar in die Maschen. Der FV Stetten drängte noch auf den Ausgleich, scheiterte aber in letzter Minute an unserem Keeper, der mit handballerischem Geschick das Leder mit dem Fuß abwehrte.

So kann es weiter gehen!