SGB/SVR - JFG Kreis Karlstadt II 6:2 (4:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison kam die JFG Kreis Karlstadt II nach Rieneck. Uns fehlten an dem Tag 6 Spieler, so dass wir Verstärkung von der U13 bekamen: Eric und Erik haben ausgeholfen, Dankeschön nochmal!!!

Im Spiel ergriffen wir von Beginn an die Initiative und versuchten mit vielen Passende und Dribblings die massive Abwehr der Gäste zu knacken. Dazu bedurfte es zunächst aber eines Eigentors des Gegners: nach einer Ecke von Luis köpfte ein Abwehrspieler ins eigene Tor. Danach gab es einige Chancen, wir waren im Abschluss aber noch zu ungenau. Besser machte es Philipp mit einem Distanzschuss in den rechten oberen Winkel zum 2:0. Mit einem Klasse-Spielzug über den rechten Flügel mit Christopher erhöhte Joshi dann auf 3:0 und kurz vor der Pause noch auf 4:0. Der Gegner konnte ein paar Konter setzen, die wurden meist von unserer Abwehr geklärt, einen Lattentreffer hatten die Gäste in Hälfte 1 zu verzeichnen.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, wir dominierten das Spiel und erhöhten durch Joshua und Luis noch auf 6:0. Zum Ende hin liess die Konzentration und Laufbereitschaft etwas nach und der Gegner kam durch einen (geschenkten) Elfmeter und eine Unachtsamkeit in der Defensive noch zu 2 Treffern.

Am Ende haben wir wieder ein gutes Spiel abgeliefert, waren als Team auf dem Platz stark und haben das letzte Heimspiel verdient gewonnen, Lob an Alle!