SG Burgsinn - JFG Kreis Karlstadt 1:2 (1:1)

Das Kreisliga-Team der JFG Kreis Karlstadt war in der 3. Runde des Baupokals zu Gast in Burgsinn. Beide Teams lieferten sich ein hart umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel auf Augenhöhe.

In Halbzeit 1 überlies uns der Gegner die Initiative und spielte aus einer tiefen Defensive auf Konter über ihre schnellen Stürmer. Wir  waren aber über weite Strecken die überlegene Mannschaft und kamen zu einigen Abschlüssen. Folgerichtig fiel das 1:0 über den linken Flügel nach präzisem Paß von Philipp durch die Schnittstelle auf Luis, der unaufhaltsam Richtung Tor zog und eiskalt vollstreckte. Einige weitere Chancen, einmal wie eine Kopie des Führungstreffers, konnten wir nicht nutzen, zu allem Überfluss führte dann doch einer der Konter kurz vor der Pause zum Ausgleich: nach Ballverlust im Mittelfeld sprinteten die Karschter zielstrebig Richtung Tor, den ersten Abschluss konnte Michi noch parieren, den Abpraller setze der nachgerückte Stürmer aber zum zu dem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich unter die Latte.

In Hälfte 2 rückte der Gegner weiter nach vorne und attackierte früher. So kamen sie zu einigen guten Chancen, die wir meist noch gut verteidigen konnten, wir schafften es im Gegenzug jedoch nicht mehr so oft, uns aus dem Druck zu lösen und gefährlich vor des Gegners Tor zu kombinieren. Ein Freistoss vom linken Flügel, der lang und länger wurde und schliesslich im langen Eck hinten runter fiel, sorgte schliesslich für den entscheidenden Treffer. In der Folge stemmten wir uns gegen die Niederlage und konnten noch einige Angriffszüge starten, hatten aber bei den Aktionen nicht das nötige Glück im Abschluss: ein Schuss von Philipp von halblinker Position klatschte an die Latte, Nicos Abschluss aus zentraler Position fischte der Keeper mit den Fingerspitzen aus dem rechten unteren Eck. Leider raus ...

Insgesamt war es eine starke Vorstellung beider Teams mit rassigen Zweikämpfen und mit viel Engagement, keiner wollte sich geschlagen geben. Leider wurden unsere Jungs für ihren Einsatz nicht belohnt, haben sich aber in beiden Pokalpartien gegen Kreisliga-Teams sehr stark geschlagen und gezeigt, dass sie auf dem Niveau mitspielen können.