BC Aura - SGB/SVR 0:3 (0:1)

Am 2. Spieltag ging es zum Derby nach Aura. Wir zeigten von Beginn an ein souveränes und konzentriertes Spiel mit viel Ballbesitz und Zug zum Tor. Das Spielgeschehen spielte sich zum Großteil in der Hälfte des BCA ab, unsere Jungs liessen den Ball laufen und kamen folgerichtig auch zu teils hochkarätigen Chancen, die zunächst ungenutzt liegen blieben. Der überfällige Führungstreffer fiel spät in Hälfte 1: nach einer abgewehrten Ecke spielt Niklas den Ball hoch in die Mitte und Joshi lupfte ihn über den Keeper ins Tor.

Auch in Halbzeit 2 ging es nur in eine Richtung: Luis sorgte kurz nach Wiederanpfiff nach feiner Kombination mit Nico für das 2:0. In der Folge lief der Ball weiter sicher in unseren Reihen und wir kamen über die Außen immer wieder zu guten Chancen. Eine davon nutzte Philipp zum 3:0 Endstand mit einem geschlenzten Schuss aus 16m ins linke untere Eck.

Fazit: ein verdienter Derby-Sieg mit hohem Ballbesitz und Spielkontrolle, nur die Torausbeute hätte höher ausfallen können ;-)
An der Stelle noch beste Genesungswünsche an Johannes Lohe, der sich im Spiel den Arm gebrochen hat. Komm bald wieder "auf die Beine"!