FSV Zellingen 2 - SGB/SVR 3:11 (1:4)

Zum Abschluss der Hinrunde reisten unsere Jungs bereits am Freitag-Abend zum Flutlicht-Spiel nach Leinach. Trotz widriger Bedingungen in Form von schlechten Lichtverhältnissen und eisigen Temperaturen zeigten wir dort eine außerordentlich gute Leistung mit teilweise ansehnlichen Spielzügen. So spielten wir von Beginn an mit offenem Visier und erarbeiteten uns bereits in den Anfangsminuten einige gute Tormöglichkeiten. Ein Torschuss von Matteo Kißner flog dabei nur knapp am Kreuzeck vorbei, und auch ein Flachschuss von Aaron Weimer fand seinen Weg nicht ins Tor. Der Gegner hingegen wurde in der Anfangsphase nur durch schnelle Konter gefährlich. Bis auf einen Pfostentreffer konnte die Reserve von Zellingen allerdings nichts weiter verzeichnen. In der 19. Minute dann endlich der erlösende 0:1-Führungstreffer. Nach einem starken Heber von unserem Linksaußen Ben Eck in die Mitte stand Matteo Kißner plötzlich alleine vor‘m gegnerischen Torwort, blieb cool und verwandelte flach ins linke Eck. Auch im Anschluss blieben wir weiter gallig und eroberten stark die ersten Bälle. So konnten wir bereits in der 24. Spielminute in Form von Demi Schlegel auf 0:2 erhöhen. Der Knoten schien jetzt geplatzt. Nur eine Minute später das 0:3 durch unseren Kapitän Jan Herold - schöner Distanzschuss. Der Gegner kam jetzt nur noch sporadisch in die Nähe unseres Tores, so zum Beispiel in der 31. Minute. Durch einen fragwürdigen Elfmeter konnte der Gastgeber verkürzen - 1:3. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und erhöhten noch kurz vor der Pause auf 1:4 - erneut Matteo Kißner.

Nach dem Pausentee und vier Spielerwechseln ein unverändertes Bild. Wir trotzten den eisigen Temperaturen und gaben weiter Gas. So dauerte es nur drei Minuten bis Demi Schlegel nach schönem Schnittstellenpass von Nikolai Heßmer seinen zweiten Treffer markieren konnte - 1:5. In der 41. Minute war der Vorlagengeber dann selbst erfolgreich. Nach überragendem Ball von Felix Fischer in die Spitze legte Demi Schlegel quer und Nikolai Heßmer musste nur noch einschieben - 1:6. Wiederum 5 Minuten später traf Felix Fischer per Distanzschuss zum 1:7. Jetzt wurde es deutlich! Kurz darauf legte Basti Heilmann schon das Achte per Flachschuss aus 16 Metern nach - 1:8. Aufgrund des deutlichen Ergebnisses und einiger Wechsel schlichen sich dann in der Abwehrreihe immer wieder kleine Leichtsinnsfehler ein. So gelang den Zellingern das 2:8 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. In der 51. Minute konnte Aaron Weimer den alten Vorsprung aber wiederherstellen - 2:9. Nach einem weiteren Ehrentreffer der Hausherren, konnte unser Außenstürmer Eryk Czyrka in der Schlussphase noch einen Doppelpack zum 3:11-Endstand schnüren. Insgesamt zeigten unsere Jungs zum Hinrundenabschluss eine starke und überzeugende Auswärtsleistung. So kann es in der Rückrunde weiter gehen!