SG Margetshöchheim - SGB/SVR 6:0 (3:0)

Gegen einen sowohl körperlich als auch spielerisch überlegenen Gegner konnten unsere Jungs am Samstag beim Spitzenreiter nichts ernten. Dabei starteten wir mit einer defensiven Ausrichtung zunächst gut in die Partie. Dann brachen uns allerdings zwei Standardsituationen das Genick. Zunächst setzte unsere Mannschaft nach einem Abpraller von unserem Torhüter Matteo Kissner nicht konsequent genug nach (1:0 - 9. Minute), danach schlug ein 25m-Freistoß direkt im Winkel ein (2:0 - 11. Minute). Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit stand unser Abwehrriegel stabil und für den Gegner ergaben sich ausschließlich Torchancen nach Standards. So kam es wie es kommen musste, das 3:0 erneut nach direkt verwandeltem Freistoß in der 29. Spielminute. Nach der Halbzeitpause zunächst ein ähnliches Bild. Der Gegner spielbestimmend aber ohne große Torchancen aus dem Spiel heraus. In der 49. Minute fand dann der Ball nach einem langem Einwurf und einem „Gestocher“ im 5m-Raum erneut den Weg ins Tor - 4:0. In Minute 56 und 58 konnte der Gegner noch durch zwei gute Einzelaktionen das Ergebnis auf 6:0 schrauben. Insgesamt konnten unsere Jungs gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner leider nichts ausrichten. Zwar stand unsere Abwehrreihe über weite Strecken recht gut, allerdings fehlte sowohl die Entlastung nach vorne als auch die offensive Durchschlagskraft.

Fazit: Kopf hoch Jungs und in der nächsten Woche wieder Gas geben! Dann ist der SV Veitshöchheim 2 zu Gast in Burgsinn.