SG TSV 1910 Uettingen 2 – SGB/SVR 8:1 (4:1)

Gegen einen überragenden Gegner konnten unsere Jungs leider nicht ankommen. Bereits in der 2. Minute gelangte Uettingen nach einer Ecke in Führung. Unser Keeper Matteo Kissner vereitelte mit einer Parade einen Torschuss der Gegner in der 7. Minute, konnte aber leider in der 11. Minute das Leder nicht mehr erreichen, das ins linke Eck flog. Nach einem Foul an Michael Schneider gab es in der 13. Minute einen Elfmeter für unsere Jungs. Louis Michler verwandelte den Ball souverän und brachte unsere Mannschaft zurück ins Spiel. Leider setzte der Gegner bereits in der 14. Minute nach. Ein weiterer Gegentreffer folgte in der 22. Minute. Dann die riesen Chance für unsere Jungs den Anschluss zu halten: ein Freistoß von Nikolai Heßmer in der 27. Minute. Das Leder war schon fast hinter der Torlinie, als ein Spieler von Uettingen den Ball noch wegkickte.

Mit neuem Ehrgeiz ging es in die zweite Halbzeit. Aufregung in der 37. Minute: Ben Herold rannte mit dem Ball am Fuß auf das gegnerische Tor zu. In letzter Minute brachte ein gegnerischer Spieler ihn zu Fall mit dem Resultat: gelbe Karte für Uettingen und Freistoß für uns, der leider knapp über das Tor ging. Eine direkte Ecke in der 42. Minute führte zum 5:1. Aber unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen. Marvin Jodl spurtete mit dem Ball über das komplette Spielfeld, scheiterte jedoch am Torwart. Uettingen verschoss einen Elfmeter in der 46. Minute und Matteo hielt den widerrechtlich nachgesetzten Schuss sicher. Leider reichte aller Kampfgeist gegen die überlegenere, aggressivere Mannschaft von Uettingen nicht aus. Es hagelte noch 3 weitere Tore für den Gegner.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 13.10.2018 um 14:30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus Gössenheim statt.