SGB/SVR - (SG) DJK Fellen 3:1 (1:1)

Derbyzeit in Rieneck! Nach der langen Winterpause hatten unsere U13-Kicker die DJK Fellen zu Gast.

Wie erwartet kamen wir in der ersten Halbzeit schwer in unser gewohntes Spiel, was auch an der DJK lag. Sie stellten sich hinten rein und agierten hauptsächlich über Konter. Kurz nicht aufgepasst gingen wir durch einen schönen satten Schuss durch Luis in Führung. Durch Abstimmungsprobleme zwischen der Innenverteidigung und unserem Keeper glich die DJK vor der Halbzeitpause noch aus.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit setzen wir die DJK unter Druck, und Joshua Maiberger hämmerte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. In der letzen Spielminute setze sich Jens gut durch und wurde durch ein Foul im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Luis nahm sich der Herausforderung an und verwandelte ihn unhaltbar im Tor.

Fazit von diesem Spiel: die alte Form ist noch nicht wieder da. Aber durch viel Training werden wir das wieder schaffen!! Die SGB / SVR möchte sich auch noch mal bei der DJK Fellen für die Geschenke in der Gästekabine (Dreck, Graspatzen aus den Fußballschuhen) bedanken. Sowas sollte eigentlich auf dem Rasen bleiben!!!!

Die Tore für die SGB/ SVR schossen: Luis (2) Joshua Maiberger (1)