FV Langenprozelten/Neuendorf - SGB/SVR 2:4 (1:3)

In der englischen Woche konnten die Jungs der U13 beim Flutlichtspiel in Neuendorf einen verdienten Sieg einfahren.

Zu Beginn gab es gleich mal einen Vorgeschmack, wie das Spiel denn so laufen sollten: der Gegner stand tief und geballt in der eigenen Hälfte, 1 1/2 Stürmer lauerten auf die langen Abschläge des Torhüters. So passiert gleich in der 4. Minute das Hallo-Wach-Gegentor: unser "alter Bekannter" Paul Rützel schnappt sich eben so einen langen Ball und stand auf einmal frei vor Leon: den ersten Schuss konnte er noch abwehren aber beim Nachschuss war er machtlos und wir lagen mit 1:0 hinten. Die Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt und spielten munter nach vorne. In Minute 8 fiel dann auch gleich der Ausgleich durch einen schönen Weitschuss von Tim. Gleich hinterher ein gelungener Spielzug über den linken Flügel, Niklas stand in der Mitte ziemlich blank und musste "nur noch einschieben". Kurz vor der Halbzeit erhöht Philipp mit Köpfchen nach genau gezirkeltem Eckball von Tim auf 3:1.

Nach der Halbzeit braucht's dann wieder einen Aufwacher: der gegnerische Stürmer kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Mit Hilfe beider Pfosten konnten die LaNeuer auf 2:3 verkürzen. Danach spielten wir die Angriffe nicht mehr so zielstrebig zu Ende, verzettelten uns zu oft in Einzelaktionen und versuchten ein paar mal zu oft mit Weitschüssen unser Glück. Der Gegner blieb durch die erwähnten langen Bälle latent gefährlich, unsere Abwehr hatte das aber weitgehend im Griff. Nach gelungener Kombination mit einer genau geschlagenen Flanke von Niklas war diesmal Joshi mit dem Kopf da. O-Ton des gegnerischen Trainers: "Das war eine Etage zu hoch für euch!".

Insgesamt ein verdienter und ungefährdeter Sieg, der mit ein bisschen mehr Spielwitz und Kombinationen durchaus höher hätte ausfallen können. Der Gegner hat aber auch alles in die Waagschale geworfen und sich mit einem Abwehrbollwerk gegen die Niederlage gestemmt.