(SG) SV Altfeld - (SG) SGB/SVR 3:3 (2:1)

In einem kampfbetonten Spiel holten unsere U13-Jungs mit dem Schlusspfiff noch den verdienten Auswärts-Punkt.

Mit dem körperbetonten Spiel des Gastgebers hatten wir in Hälfte 1 zunächst Schwierigkeiten. Die Sinngründer zeigten die reifere Spielanlage, gegen das frühe Angreifen des Gegners versuchte man sich spielerisch über die Außen nach vorne zu kombinieren und kam so auch zu einigen Chancen. Dem Gegner gelang es aber auch immer wieder, den Spielaufbau zu stören und schnelle Konter einzuleiten. Außerdem zeigten sich die Stürmer des SVA eiskalt vor dem Tor und so gerieten wir 2-mal in Rückstand, Joshi konnte zwischenzeitlich mit einem schönen Schuß aus 16 Metern ausgleichen.

In Hälfte 2 zunächst das gleiche Bild: durch ihre robuste Spielweise störten die Altfelder immer wieder unseren Aufbau und kamen zu guten Chancen (begünstigt auch durch teils fahrlässiges Passspiel unsererseits). Zunächst rettete noch der Pfosten, aber in der 38. Minute mussten wir das 3:1 hinnehmen. Der Startschuss zur Aufholjagd war dann der Anschlusstreffer von Philipp in der 42. Minute: wir hatten uns wohl an die Spielweise gewöhnt und konnten jetzt die  Zweikämpfe für uns entscheiden. Immer wieder kamen wir über die Außen durch und erspielten uns Chance um Chance, selbst hochkarätigste Einschussmöglichkeiten wurden aber leichtfertig vergeben, da fällt selbst den Zuschauern der Kaffeebecher aus der Hand ...

In der Nachspielzeit angekommen - nach der x-ten vergebenen Chance - zündet Moritz noch mal den Turbo, setzt sich auf dem rechten Flügel durch und zieht ab - der Torwart kann nur noch ausweichen - der Jubel über den verdienten Ausgleichstreffer ist riesengroß!

Ein spannendes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten endet mit einer gerechten Punkteteilung.