Maintal 06 - SG Burgsinn 1:5 (0:1)

Im ersten Spiel der Saison merkten wir unseren Jungs eine gewisse Nervosität an. Es war noch ungewohnt von Kleinfeld auf Großfeld zu spielen. Die Mannschaft musste sich erst finden, was uns im zunehmenden Spielverlauf auch gelungen ist. Nach ca. 15 Minuten erlöste uns Nico mit dem 1:0 für die SGB. Mit diesem Tor war der Knoten geplatzt und wir kamen immer besser ins Spiel. Dies gelang auch dem Gegner, wo sich unser Torwart Leon mehrmals auszeichnen musste. So konnten wir das Ergebnis mit in die Halbzeitpause nehmen.

Aus der Halbzeitpause heraus setzten wir da an, wo wir aufgehört haben. Wir kombinierten uns gut mit überlegten Pässen durch die gegnerische Abwehr und erhöhten gleich auf 2:0 . Durch ein Abstimmungsproblem in unserer Abwehr konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen. Doch davon nicht beeindruckt spielten wir weiter nach vorne und belohnten uns mit weiteren Toren durch Tim, Phillip und Moritz.

Fazit: guter Start in die neue Saison, die ersten drei Punkte sind sicher. Weiter so Jungs!!

Tore für die SGB: Phillip (2) Nico (1) Tim (1) Moritz (1)