TSV Karlburg – SGB 5:7

Wüsste man es nicht besser, man hätte glauben können in der Fortsetzung des 93er Bill Murray Streifens „Und täglich grüßt das Murmeltier“ im Kino zu sitzen. Wie gegen Frammersbach in der Vorwoche legten wir los wie die Feuerwehr. 3:0 nach nur 9 Minuten. Danach zu viel Hacke Spitze Einszweidrei und der Beste unserer bisherigen Gegner ließ sich nicht zweimal bitten. 2:3 … plötzlich verflachte der anfängliche Sturmlauf zu einem lauen Lüftchen. Nur der rechtzeitige Halbzeitpfiff des Karlburger Trainers bewahrte uns vor dem Ausgleich.

Die Pausenansprache verfehlte ihre Wirkung nicht. Kurz nach Anpfiff wieder eine 2 Tore Führung für unsere Jungs. Doch Karlburg so zäh wie Tintenfisch beim insolvenzbedrohten Griechen ... 3.:4 Anschlusstreffer. Anders als in HZ 1 waren wir aber nun deutlich weniger geschockt und kombinierten sehenswert. Die Spielzüge teilweise so sauber, dass sie in der Gesundheitsberichterstattung des Bundes Erwähnung finden dürften. Es folgten zwangsläufig die Treffer 5-7 und das Spiel schien gelaufen. Respekt für das Karlburger Team, das in der Endphase noch auf 5:7 verkürzen konnte und sich nie aufgab.
Am Ende jedoch der verdiente vierte Sieg im vierten Spiel. Good job !!!

Tore: Jonas K. (3), Julius F. (1), Max R. (1), Max K. (1), ET Karlburg