SGB II - FV Langenprozelten/Neuendorf 0:4 (0:2)

Zum letzten Spiel des Jahres, war der Tabellenführer aus Langenprozelten/Neuendorf zu Gast. Nachdem wir im Hinspiel ihnen fast noch einen Punkt abluchsen konnten, wollten wir sie erneut probieren zu ärgern. Der Gast war die spielbestimmende Mannschaft, doch wir konnten durch Kampf dagegen halten, mussten in der zehnten Minute doch das 0:1 hinnehmen. Bis zur Halbzeit machten wir es La/Neu weiterhin schwer, ohne aber selbst vor dem Tor gefährlich zu werden. Leider mussten wir dann kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter hinnehmen, dieser wurde sicher verwandelt und der Gast ging mit einem zwei-Tore Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offeneres Spiel, bei dem wir auch einige gute Torchancen herausspielen konnten. Diese wurde dann leider zu hektisch vergeben und wir konnten kein Tor erzielen. Langenprozelten/Neuendorf konnte dann noch ihre Tore drei und vier erzielen, jeweils nach schönen Kombinationen. Desweiteren konnten wir noch einen Lattentreffer verzeichnen. Leider war uns an diesem Tag kein Tor gegönnt, vielleicht wurde am Vorabend doch etwas zu viel bzw. zu wenig Zielwasser getrunken.
Eine insgesamt verdiente Niederlage, dennoch haben wir uns Tapfer geschlagen und hätten mindestens ein Tor verdient gehabt.