SG Burgsinn II - SV Schaippach 1:4 (1:1)

Am ersten Spieltag des Ligapokal spielten wir gegen denn SV Schaippach. In der 8. Minute ging der SVS mit dem ersten Torschuss mit 0:1in Führung. In der 26. Minute hatte die SG Burgsinn II durch Luca Knöll eine gute Möglichkeit sein Schuss ging allerdings leider am Tor vorbei. In der 38. Minute hatte der Gast eine gute Chance, doch SG-Torwart Eray Aydougdou hielt stark. In der 42. Minute glich die SG Burgsinn II durch Dennis Götz (1. Tor im Herrenbereich) zum 1:1 aus. Das kuriose dabei: bis der Handelfmeter ausgeführt wurde vergingen drei Minuten weil sich der Schiedsrichter nicht sicher war ob Ausserhalb oder im Strafraum. Insgesamt gestaltete sich die 1. Halbzeit ausgeglichen mit Gelegenheiten auf beiden Seiten.

Im zweiten Abschnitt ging der SV Schaippach in der 62. Minute mit 1:2 in Führung und erhöhte 1 Minute später gleich auf 1:3, mit dem Doppelschlag war das Spiel entschieden. In der 75. Minute erhöhten die Gäste noch durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 1:4. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war der SV Schaippach die bessere Mannschaft von daher geht der Sieg in Ordnung, wenn auch mindestens zwei Tore zu hoch.

FORZA SGB !!!

(Stefan Haas)