SGB/SVR - TV Marktheidenfeld 5:2 (2:1)

Mit dem TV Marktheidenfeld trafen wir auf den Gegner, der uns die bisher einzige Saisonniederlage zugefügt hatte. Den Jungs war von Beginn an anzumerken, dass sie das Spiel diesmal anders gestalten wollten: in den Zweikämpfen präsent und mit schnellem Spiel über die Flügel.

Das richtungsweisende 1:0 fiel bereits in der 5. Minute, nachdem Luis auf der linken Seite geschickt wurde und flach ins Eck vollendete. Der TVM konnte bereits kurz danach nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Die Jungs ließen sich aber nicht beirren und behielten die Kontrolle, folgerichtig kamen wir zur erneuten Führung durch Joshua E. mit einem sehenswerten Abschluss (Direktabnahme einer Flanke in den linken Winkel). Zahlreiche weitere Chancen blieben ungenutzt, dadurch blieb der Gegner im Spiel und vor allem durch Konter und lange Bälle auf den pfeilschnellen Stürmer gefährlich.

Nach der Pause drängten wir auf die Entscheidung und belagerten das Tor, allerdings blieben zunächst einige Chancen ungenutzt. Ein Doppelschlag in der 52. und 54. Minute (Luis, Moritz) brachte dann die Entscheidung. Der Gegner verkürzte zwar nochmal auf 4:2, wir zeigten aber keine Nachlässigkeit und hielten den Gegner von unserem Tor fern. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte Luis in Minute 76 mit seinem 3. Treffer.

Mit dem Sieg beendeten wir eine Serie mit 3 Heimspielen innerhalb 1 Woche, in allen Partien konnten wir mit jeweils 5 Toren den Zuschauern sehenswerten Offensivfussball anbieten. Im letzten Heimspiel (nach Pfingsten) haben wir nun die Chance, uns ein erneutes "Finale", diesmal um die Meisterschaft, gegen die JFG Fränkische Platte am letzten Spieltag zu erspielen.